Personal Training

Dein exclusives Training 

• In der Schwangerschaft   • Rückbildung • Funktionales Ganzkörpertraining
    • Krafttraining    • Best Age Fitness   • Ernährungsberatung 

↓ Mehr Erfahren ↓




In der Schwangerschaft

Es ist mir eine große Freude und Verantwortung, Frauen während der Schwangerschaft zu begleiten.
 Im Personal Training entwickeln wir einen maßgeschneiderten Trainingsplan, der auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Wir stärken gezielt deine Muskulatur, gehen auf körperliche Beschwerden ein und arbeiten an deinem allgemeinen Wohlbefinden.

Besonders wichtig ist mir die Stärkung des Beckenbodens bereits während der Schwangerschaft sowie der gezielte Muskelaufbau. Gleichzeitig legen ich Wert auf Entspannung und Dehnung, um sicherzustellen, dass du dich rundum wohl fühlst.

Durch die individuelle Betreuung haben wir die Flexibilität, überall dort zu trainieren, wo du dich wohl fühlst.

Zusätzlich biete ich gerne Beratung zum Thema Ernährung an.



 Rückbildung 

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Babys! 
Im Personal Training unterstütze ich dich dabei, deinen Körper wieder in Balance zu bringen. Wir konzentrieren uns auf die Stärkung deines Beckenbodens und deiner Körpermitte, während das Training alltagstauglich ist und keinen Stress für dich oder dein Baby bedeutet.

Gemeinsam werden wir sanft deine Körpermitte stärken und deinen gesamten Körper stabilisieren, indem wir von der Rückbildung langsam zum funktionalen Training übergehen. Wir erstellen einen individuellen Trainingsplan und führen gezielte Übungen durch. Selbstverständlich kann dein Baby während des Trainings dabei sein. Wenn gewünscht, zeige ich dir auch, wie du das Training in einen Spaziergang integrieren kannst.
Dank der individuellen Betreuung haben wir die Flexibilität, überall dort zu trainieren, wo du dich wohl fühlst.
 Zudem stehe ich dir gerne für Ernährungsberatung zur Verfügung. 

Funktionales Ganzkörpertraining

 Möchtest du fit im Alltag sein und bleiben? 


Deine Körpermitte stärken, den Beckenboden kräftigen, Deinen Körper formen?
 
Der Alltag kann oft herausfordernd sein. Durch gezielte Übungen und eine passende Ernährung, die zu dir und deiner Lebenssituation passt, stärken wir deinen Körper und gehen gezielt auf deine Beschwerden ein.
Im Personal Training erstellen wir einen individuellen Trainingsplan, der sich an deine Zeit und Häufigkeit anpasst, damit er in deinen Alltag integrierbar ist.

Kleine Veränderungen können Großes bewirken. 


 

Krafttraining   

Gezielter Muskelaufbau und Muskelstraffung durch Krafttraining haben mehrere Vorteile.
 Es steigert die Fettverbrennung und stärkt das Herz-Kreislaufsystem. Durch gezielte Übungen mit Gewichten wird der Körper geformt und die Muskulatur gestrafft. Mit mehr Muskelmasse erhöht sich der Kalorienverbrauch im Alltag.

Im Training konzentrieren wir uns entweder auf den gesamten Körper oder gezielt auf Problemzonen. 
Durch bewusste Atmung und Anspannung während des Trainings wird der Beckenboden geschont und gestärkt. 

Durch eine bewusste Ernährung kannst du Deinen Muskelaufbau unterstützen, gerne berate ich Dich hierzu. 

Best Age 

Rückenschmerzen, Probleme mit dem Beckenboden und Kurzatmigkeit müssen nicht sein.
Im Personal Training besprechen wir deine individuellen Bedürfnisse und erstellen einen maßgeschneiderten Trainingsplan.
Unser Fokus liegt darauf, deine Ziele zu erreichen und dich fit im Alltag zu machen, unabhängig von deinem Alter.

 Wir arbeiten gezielt an der Stärkung deiner Muskulatur, des Beckenbodens, der Verbesserung deiner Ausdauer und einer Ernährung, die zu dir und deinem Leben passt.


 

Ernährungscoaching 

Schwangerschaft, Stillzeit, Mama-Alltag, Stress im Job, Wechseljahre - jede Phase hat ihre Herausforderungen. Oftmals vernachlässigen wir dabei unsere eigene Ernährung.

Eine gute, ausgewogene und alltagstaugliche Ernährung ist jedoch wichtig für unseren Körper und unsere Seele. Gemeinsam erstellen wir einen persönlichen Ernährungsplan, der gut in dein Familienleben passt. Es geht nicht darum, weniger zu essen, sondern besser zu essen. Oftmals genügen kleine Veränderungen oder Ergänzungen im Speiseplan, ohne auf den Genuss zu verzichten.


 

Preise Personal Training:


Erstgespräch inkl. Anamnese und Training: 

Dauer ca 90 min 
- Auswertung Anamnesebogen
- Bewegungsanalyse
- Zielsetzung
- Personal Training 60 Min. 
- Erstellung eines individuellen Trainingsplan 

Preis: 150 Euro

Einzeltraining: 

Nur nach Erstgespräch buchbar

60 Min. Personal Training 

Preis: 100 Euro 

Pakete: 

Nur nach dem Erstgespräch buchbar 

Paket 1. 

- 3 x Personal Training  
- Erstellung eines individuellen Trainingsplan 
(wird auf Wunsch nach jedem Personal Training angepasst) 

Preis: 290 Euro

Paket 2. 

- 5 x Personal Training
- Erstellung eines individuellen Trainingsplan 

(wird auf Wunsch nach jedem Personal Training angepasst) 


Preis: 480 Euro

Paket 3. 

- 10 x Personal Training
- Erstellung eines individuellen Trainingsplan 
(wird auf Wunsch nach jedem Personal Training angepasst) 

Preis:  970 Euro 



Training so individuell wie Du

• Schwangerschaft    • Rückbildung    • Training mit dem Kinderwagen    • Beckenbodentraining    • Fit im Alltag   • Ernährungsberatung • individuelles Kraftraining

im Raum Tegernsee/Schliersee/Miesbach/Holzkirchen

Wo willst Du trainieren?

 Gerne biete ich Dir die Möglichkeit in meinem voll ausgestattetem Fitnessraum am Tegernsee zu trainieren. Komme aber auch gerne zu Dir nach Hause. Ebenso können wir am See, im Wald und im Garten trainieren. 
Auch in meinem Partnerstudio Munich Moves in Straßlach-Dingharting ist das Training jederzeit möglich.

Mein Training ist so individuell wie Du. Wir trainieren da, wo Du dich wohl fühlst.